Mehr als ein Frisör

Alfred Pfeifer liest Geschichten und Anekdoten.

Gastspiel

Mehr als ein Frisör

Alfred Pfeifer, langjähriger Publikumsliebling beim „Hollabrunner Theaterverein liest Geschichten und Anekdoten. „Als ich im Jahr 1936 geboren wurde, kündigte sich im Untergrund schon der Anschluss an. Ich erlebte in den folgenden Jahren schon ziemlich bewusst das 3. Reich, die Kriegszeit und die Nachkriegszeit. Nach meiner Schulzeit erlernte ich bei meinen Eltern das Friseurgewerbe. Unser Friseursalon wurde am 1. Mai 1901 von meinem Großvater eröffnet. Mittlerweile gibt es uns durch meinen Sohn Harald schon in der 4. Generation. Im Jahr 1947 schnupperte ich bereits Theaterluft, denn meine Mutter war Gründungsmitglied des „Hollabrunner Theatervereins“, dem ich seit 1952 als aktives Mitglied angehöre und über sechzig Jahre, meist in Hauptrollen zusammen mit meiner Frau Ingrid, das Publikum erfreuen durfte. Wir spielten meist bekannte Stücke von Klassik bis Boulevardkomödie. 2014 zogen wir uns als Darsteller zurück. 62 Jahre sind genug. Nach oftmaligem Zureden von Dr. Werner Lamm und Stadtarchivar Walter J. Fitner, entschloss ich mich, meine Erinnerungen aufzuzeichnen. Und so entstand das Büchlein „MEHR ALS EIN FRISEUR“.“

Vorstellungen

  • Februar 2023

  • So,
    05.
    Februar 2023 18:00 Uhr Karten

Theater im Stadl

Mehr als ein Frisör