Beethoven - da wiggal vom ruamogga

frau franzi mit Gschicht und Gschichtln..übern Ludwig van!

Gastspiel

Beethoven - da wiggal vom ruamogga

Jetzt, wo das Corona dem Beethoven so in sein Jubiläumsjahr hineingepfuscht hat, ist es der frau franzi ihre Pflicht Licht und Wahrheit in den Biografie-dschungel vom Beethoven zu bringen. Der ist nämlich eine höchst vielschichtige Persönlichkeit und gibt was her, nicht nur musikmäßig.

Und wer, wenn nicht die frau franzi, wäre besser für dieses Vorhaben geeignet. Sie, die von A wie analytische Analyse bis Z wie zwiebelschneiden alles über das Leben im Allgemeinen und die Liebe und ihre Dramatiken im Speziellen weiß. Und was die Liebe betrifft, die war gleich nach der Musik das Höchste fürn Beethoven!!!

„Die Liebe fordert alles und ganz mit Recht, so ist es mir mit dir, dir mit mir“. O - Ton. Das hat der Wiggerl höchstpersönlich geschrieben, weil der hat sogar eine „unsterbliche Geliebte“ gehabt.“

Es ist wie Powidl kochen. frau franzi klaubt die schönsten, besten Früchte raus, würzt, mischt und rührt - lässt nix anbrennen und kocht ein. Wie immer stellt sie ein gschmackiges Extrakt her aus dem Beethoven - Biografie - Brei.

Gewohnt unschüchtern mit einer Portion Humor, macht sich die frau franzi ans Werk, um dem geschätzten Publikum die Vorder - Hinter -, Ab - und Untergründe hinter den Verwirrungen rund um den Beethoven Wiggerl näher zu durchleuchten.