Sommer in Wien

Der Machatschek

Gastspiel

Sommer in Wien

Ein Maurer im Kino, eine Frechheit und eine Schande. Weil er reißt auch noch groß den Mund auf und erzählt, wie es so weit mit ihm gekommen ist, dass er das Baugerüst gegen die Leinwand eingetauscht hat. Hans im Glück 2.0 quasi. Weil ein Abstieg ist das allemal. Und dennoch ist er zunehmend positiv drauf, der Machatschek.

Vielleicht liegt es daran, dass er sich das heimlich immer schon gewünscht hat, Musik für einen Film zu machen, und dass es dann gleich so ein fulminanter war, über Wien wie es leibt und lebt und stirbt und tot bleibt. Herrlich, traumhaft, schaurig schön.

Eine Dokumödie der Sonderklasse.

Erleben Sie Wiener Lieder und Geschichten die heißer nicht sein können. Seidl trifft Qualtinger auf der Donauinsel.

Franz Joseph Machatschek tourt mit seiner Klampfn seit über 10 Jahren durch die Kabarettbühnen im deutschsprachigen Raum und ist für manche mittlerweile ein Klassiker, für manche noch immer ein Geheimtipp und für manche einfach zu schräg um wahr zu sein.

Fotocredit: Mario Lang