Neuigkeiten

Hilfe! Es geistert!!

11. Mai 2017

Zwar sind es angeblich gute Geister, die nur das Beste im Sinn haben, aber sagen das nicht alle? Wir wollen uns hier nicht festlegen, sondern freuen uns auf eine herrliche Boulevardkomödie von Pam Valentine. Ab 20. Mai darf gespukt und gelacht werden. Kommen Sie, Sie werden beGeistert sein!

Von uns gegangen…

21. April 2017

…ist Robert Gartler, der uns in tww-Urzeiten als Bühnenbildner unterstützt hat. “Anna und der König, der aus dem Märchen fiel” wäre nur halb so eindrucksvoll gewesen, wenn der von Robert entworfene und gebaute Palast nicht planmäßig in sich zusammengestürzt wäre, die “Kleinbürgerhochzeit” hätte ohne seine Möbel nie stattfinden können, und seine ruhige humorvolle Art, hat unsere frohen Runden zwischen den Proben stets bereichert. Ruhe in Frieden, Robert!

Liebesg’schichten und Heiratssachen

11. April 2017

Unser Prinzipalin hat sich entLEDIGt. Nach 19 Jahren Probezeit gaben einander Franziska Wohlmann und Günther Pfeifer am 8. April 2017 höchstoffiziell das Ja-Wort. Wir gratulieren!

Wir lassen es crashen!!

20. Februar 2017

Unsere funkelnigelnagelneue Eigenproduktion ist da! “C(r)ash”, ein Stück, nein, ein Thriller von Rupert Henning, über Gewinner, Verlierer und den dünnen Grat dazwischen. Mit Stefanie Elias, Manuel Dragan, Helmut Maierhofer.

Thomas Franz-Riegler

5. Februar 2017

Er kommt dieses Wochenende zu uns und hat ein paar Fragen. Vor allem aber eine: “Jammast eh?” Ein hochmusikalisches Kabarett des sympathischen Newcomers.


Willkommen 2017

9. Jänner 2017

In unserem 31. Jahr sehen wir

1. viel jünger aus, als wir sind, bieten

2. ein kunterbuntes Wohlfühlprogramm an und hoffen

3. auf Ihren zahlreichen Besuch!


Die stillste Zeit im Jahr…

28. November 2016

Das Christkind nähert sich mit Riesenschritten und wir sind schon ziemlich aufgeregt. Damit die Zeit bis dahin nicht ganz so lange dauert, bieten wir ein bisschen Ablenkung. Manchmal märchenhaft, manchmal musikalisch, manchmal lustig… aber immer stimmungsvoll!

Hakims Geschichten

10. Oktober 2016

Also eigentlich reichen Hakims Geschichten ja mindestens für 1001 Nacht. Weil wir aber dann Weihnachten gleich 3 Mal versäumen würden, dauert die Vorstellung nur anderthalb Stunden. Es wird spannend, manchmal lustig, manchmal richtig aufregend, vor allem aber märchenhaft und exotisch, mit tollen Kostümen und Live-Musik. Ein Familienstück ab 6 Jahren.

Bob Dylan

27. September 2016

Um anderslautenden Gerüchten entgegenzutreten: Der Meister wird nicht persönlich erscheinen. Aber seinen Geist schickt er vorbei, wenn Helmut Maierhofer, Lilli Wohlmann und Andreas Hajdusic seinen 75er besingen. “Something is happening and you don’t know what it is - Do you, Mr. Jones?”

Wir trauern um Karl Frank

11. August 2016

tww-Kennern ist der Schauspieler und Regisseur eher unter dem Namen Carlo bekannt gewesen. Nun ist Carlo von uns gegangen.

Der Gründer, langjährige Leiter und Regisseur der Theatergruppe Eggenburg, pensionierter Hauptschullehrer, Schauspieler beim tww, bei der Bühne Weinviertel, in Eggenburg, bei den Satyrikern und beim Ensembletheater Franziskushof, verstarb letzten Samstag nach längerer Krankheit. Mit ihm ist eine echte Persönlichkeit, deren starke Bühnenpräsenz uns immer wieder tief beeindruckt hat, von uns gegangen.

Wir fühlen mit den Hinterbliebenen und denken wehmütig an schöne gemeinsame Aufführungen zurück.

Sommerpause bis Mitte August

16. Juni 2016

Hochverehrtes Publikum! Vielen Dank, dass Sie nach „Gut gegen Nordwind” auch die Vorstellungen vom „Desaster Dinner” so zahlreich besucht haben. Wir haben uns wahnsinnig gefreut!
Wir starten nun in die Sommerpause, aus der wir uns aber bereits Mitte August wieder zurückmelden. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Urlaub!

„Gut gegen Nordwind” – Wiederaufnahme im November 2016

10. April 2016

Hochverehrtes Publikum, wir haben zwei neue Nachrichten. Die schlechte Nachricht: „Gut gegen Nordwind” ist gut, aber aus(-verkauft). Die gute Nachricht: Wegen des großen Erfolges wird „Gut gegen Nordwind” im November wiederaufgenommen. Genaue Termine gibt es an dieser Stelle, im „Scenario”, auf Facebook und in den lokalen Printmedien.

Start in ein schönes Frühjahr

4. März 2016

Der Start in unser Jubiläumsjahr ist mit zwei ausverkauften Gastspielen geglückt. Beide Künstlerinnen haben das Publikum und uns verzaubert, fasziniert und in ihren Bann geschlagen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass der Start in ein schönes Frühjahr ebenso glückt und wenn es um Frühlingsgefühle geht, dann sind Sie bei „Gut gegen Nordwind” genau richtig

Wir trauern um Werner Schoberwalter

25. Jänner 2016

Wir trauern um einen von uns. Werner Schoberwalter, Mitspieler und Mitaktivist der ersten Stunde („Der Lügner” 1986), ist am Freitag, den 22. Jänner 2016 unerwartet verstorben. Als Mitarbeiter der Kulturabteilung des Landes NÖ hat er uns oft den Rücken gestärkt, wenn wir nicht mehr weiter wußten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Die besten Jahre

4. Jänner 2016

Liebes Publikum, ab sofort kommen wir in „die besten Jahre”. Wir sind nämlich endlich 30 geworden (sehen aber viel jünger aus). Gefeiert wird erst wenn wir 33,33 sind, aber freuen dürfen wir uns schon jetzt. Und Ihnen wünschen wir ganz viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem 2016er Winter-/Frühjahresprogramm.

Stillsten Zeit im Jahr

1. Oktober 2015

Wir befinden uns mitten in der stillsten Zeit im Jahr. Wenn Sie diese adventliche Ruhe gar nicht mehr aushalten, kommen Sie doch zu uns und lassen Sie sich etwas über Schule (Oida!), Birne Helene, oder heitere Romantik erzählen! Und wem das immer noch zu leise ist, der kann bei “Parrotom” mitsingen, abtanzen, oder einfach nur zuhören. Und wenn das alles vorbei ist ” kommt auch schon das Christkind…